Honey.

Hä?

THE HONEYCOMP vereint Design, Text, Konzept und strategische Beratung. Wir, Trine Pade und Lena Lugert, sind die Gründerinnen der als Netzwerk organisierten Kommunikationsagentur und arbeiten in engem Austausch. Eine von uns denkt in Bildern, die andere in Worten. Eine skizziert und eine stellt Fragen. Eine von uns hat die erste Idee, die andere hinterfragt. Bis sich am Ende alles trifft: Das Design, der Text, unsere Kund*innen und wir.

 



Die

3 %

Klausel

Drei Prozent unserer Honorare spenden wir an gemeinnützige Institutionen. Gerne lassen wir unsere Auftraggeber:innen bei der Auswahl der Spendenziele mitentscheiden. Mehr als Marketing ist das für uns Motivation, über unseren Wirkungskreis hinauszudenken und uns verbunden zu fühlen mit der Gesellschaft um uns herum.

 



Unser

§

Gute Kommunikation zeigt sich für uns nicht erst am fertigen Produkt, sondern im gesamten Prozess. Essentiell für unsere Arbeit ist Solidarität: Mit unseren Auftraggeber:innen. Mit uns. Mit unserem Netzwerk. Klare Worte, ehrliche Beratung und Transparenz sind uns wichtig, auf Worthülsen und aufgebauschte Präsentationen verzichten wir gern. In der Zusammenarbeit darf diskutiert, gelacht und kritisiert werden, es darf ernst, albern, intensiv, schnell oder langsam zugehen. Hauptsache: immer auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt.

 



Eine Gemeinschaft

für Kommunikation

Wenn Projekte weitere Fachkompetenzen und Ressourcen erfordern, greifen wir auf unser Netzwerk aus Designer:innen, Texter:innen, Fotograf;innen, Programmier:innen, Illustrator:innen, Expert:innen für PR, Filmemacher:innen, Übersetzer:innen etc. zurück. Dabei stellen wir das jeweilige Team so zusammen, dass es nicht nur kreativ und fachlich, sondern auch menschlich zu unseren Auftraggeber:innen passt.