DMK Industry

Es sind immer Menschen, die ein Produkt machen. Das Team der BU Industry zum Beispiel, eine Unit des DMK und damit der größten Molkereigenossenschaft Deutschlands, stellt Zutaten für die weltweite Lebensmittelindustrie her – die Produkte ihrer Arbeit landen in Frühstückscroissants, Fitnessriegeln und co. Wir entwickelten für das Team ein neues internes und B2B-Branding: #dieverbindendezutat.



Leitidee:

Zeigt Euch!

Als die BU Industry uns mit der Aufgabe betraute, eine kommunikative Leitidee zu entwickeln, hegte sie einen Wunsch: sichtbarer zu werden, nicht nur mit ihren Produkten, sondern mit dem Team, seiner Persönlichkeit und Expertise. Sie wollte so nicht nur die B2B-Kommunikation stärken, sondern auch den Zusammenhalt und die Selbstwahrnehmung im Team und die DMK-interne Kommunikation. Denn die Mitarbeitenden der BU Industry schaffen nicht nur Produkte, sondern auch Verbindungen. Zwischen den Landwirt:innen und ihren Rohstoffen, der verarbeitenden Lebensmittelindustrie und all den Menschen, die die daraus hergestellten Produkte konsumieren. Viel mehr als die Produkte selbst ist das Team #dieverbindendezutat in dieser Kette. Um das zu zeigen, entwickelten wir eine Bildsprache, in der die Mitarbeitenden ungestellt, ungeschminkt und unretuschiert ihre Persönlichkeit zeigten und so die Kampagne mit Leben füllten.